WARTUNG & PFLEGE

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Ihre Fenster

Ob Holz, Aluminium oder Kunststoff- wir verstehen was davon!

Unsere Techniker im Kundendienst haben die Erfahrungen von denen auch Sie profitieren sollten. Bei der Wartung und Reparatur macht es keinen Unterschied, ob die Fenster- oder Türrahmen aus Holz, Aluminium oder Kunststoff sind. Auch ist es nicht relevant ob die Fenster erst vier oder schon vierzig Jahre alt sind.

Wenig Aufwand für
                      dauerhafte Schönheit

Unsere Wartung und Reparatur macht auf jeden Fall Sinn, um die Lebenserwartung von Fenstern deutlich zu verlängern: Schon oft kam es vor, dass nach unserer Reparatur ein vermeidbarer Austausch der Fenster hinfällig wurde!

Freitaler Fensterbau: Wartung und Pflege

Foto: © Nikkytok | Dreamstime.com  

 

Leistungsbeschreibung:

  • Sachgerechtes Einstellen der fenster-, Fenstertür- und Haustürflügel, Rolladenaufsatz- und Vorsatzkästen, Schlösser u.a.m.
  • Kontrolle und Justage des Anpressdruckes der Fenster- und Türflügel
  • Erforderlichenfalls sind die Flügel neu zu verklotzen (Ausrichten der Fensterflügel)
  • Reinigen und ölen aller beweglichen Teile (Flügel-, Glasfalz- und Rahmendichtungen säubern und konservieren, Entfernen von Schwarzschimmel)
  • Nachrüsten von Dübelkappen, Flügellagerstopfen und Sicherungskappen
  • Kontrolle der Einzelkomponenten auf Funktion, wie z.B. Fehlschaltbediensperre, Mehrfachspaltlüftung, Schnäpper an Fenstertüren, Getriebe, Scherenfunktion, Flügel- und Scherenlager, Festsitz der Fenster- und Türgriffe, Gurt- und Schnurwickler, Endleisten-, Stopper- und Lamellensicherung, Haustürschlösser und Mehrfachverriegelung
  • Wartung und Pflege von Holzoberflächen

Pflegereiniger

Durch Belastungen in der Luft beispielsweise in der Nähe von Industrie- und Verkehrsanlagen können hartnäckige anhaftende Ablagerungen entstehen.

Wir empfehlen zur Entfernung und Vermeidung dieser Ablagerungen eine regelmäßige Reinigung und Konservierung mit einem Pflegereiniger.
Bitte fragen Sie uns an.

 

 

So kontaktieren Sie uns:
FBF Fensterbau GmbH Freital
Gewerbepark 6
01156 Dresden-Merbitz
Tel. 0351-45351-0

 
Maskottchen